katharina weins
photography

meine vision


Hallo du wunderbarer Mensch!

Schön dass du da bist. Ich bin Katharina, 32 Jahre alt und lebe mittlerweile in der schönen Schweiz. Ich liebe das Leben, die Wunder unserer Erde und habe meine Berufung in der Kreativität und dem Yoga gefunden. Lass uns gemeinsam deine Schönheit in lebenslangen Erinnerungen festhalten und Spass haben! Ob alleine in Portraits, gemeinsam mit deiner Familie, zu einem besonderen Moment wie deinem Hochzeitstag, für dein Business, für wundervolle Kunst oder vielleicht für deine Innenausrichtung; ich begleite dich mit Herz fotografisch nach deinen Wünschen.

Fotograf Zürich

Was ist meine Vision?

Mit der Fotografie realisiere ich mir eines meiner Herzensprojekte und möchte Menschen in ihrer natürlichen Schönheit darstellen. Jeder Mensch ist auf individuelle Art und Weise schön und dies arbeite ich in jedem meiner Shootings mit viel Herz und Kreativität heraus! Ich möchte anderen eine Freude mit lebenslangen Erinnerungen bereiten und das macht mich glücklich.

Wie bin ich zur Fotografie gekommen?

Ich bin in der Vulkaneifel inmitten inspirierender Landschaften aufgewachsen und habe für mein Leben schon gerne gemalt oder fotografiert, ebenso wie mein Papa, dem ich wohl das Interesse an der Fotografie verdanke. Nach meiner ersten Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten, die nicht sehr zu mir passte, mir aber später beruflich ein paar Türen öffnete und mir Erfahrung schenkte, bin ich letztendlich mit 19 für mein Studium zur Digital-Designerin nach Berlin gezogen. Dort habe ich an einer sehr guten privaten Fachhochschule für Medien meinen Bachelor of Arts absolviert. Neben Design-, Marketing-, Video- und allerhand anderen Medienprojekten erlernte ich dort auch die Fotografie in einem Studienmodul bei einem renomierten Professor für Fotografie und Design.

Nicht lange und wir durften in unserem ersten Projekt unser Erlerntes unter Beweis stellen. Ich erstellte eine Fotoserie zum Thema “Die Elemente – Feuer, Wasser, Erde, Luft” und erhielt hierfür auch regen Zuspruch.

Somit entstand also die Basis für meine weitere Laufbahn. Ich positionierte mich hauptberuflich im kreativen Marketing und entschied mich die Fotografie nebenberuflich aufzubauen. Dies mache ich mit Herz und Seele bis heute noch so. Ich gehe in all meinen haupt- und nebenberuflichen Projekten auf, dafür bin ich sehr dankbar.

Jetzt bin ich schon seit 2010 auf dem Markt und merke selbst, wie ich ständig besser werde. Ich bin allen, die mich bis hierher unterstützt haben, meiner Familie, meinen Freunden, meinen tollen Kunden, meinem Professor und letztendlich mir selbst, mich für diesen Weg entschieden zu haben sehr dankbar und freue mich auf viele weitere Jahre mit der Fotografie, auf neue liebe Menschen, Motive und persönliche sowie berufliche Entwicklungen und Herausforderungen!

Ich freue mich auf eure Wünsche, Ideen und unsere Zusammenarbeit und bedanke mich jetzt schon für euer Vertrauen!

Von Herzen
Katharina